Klima-Allianz Deutschland e.V. –
Corporate Design
Auftraggeber: Klima-Allianz Deutschland
Corporate Design
Logo
Nachhaltigkeit
Mehr als ein Relaunch: Es gab ein Logo, bei dem wir die Bildmarke quasi unverändert ließen. Die Schrift jedoch wurde durch eine neue, viel markantere Schrift ersetzt. Von der Bildmarke leiteten sich die Leitfarben ab und zusammen mit einem völlig neuen Bildkonzept gaben wir der Klima-Allianz ein sehr einprägsames Erscheinungsbild. Dieses funktioniert in den vielen verschiedenen Anwendungen sehr lebendig und pragmatisch.
Für die Gestaltung eines Corporate Designs ist es wie beim Kochen: Wenige, richtig gute Zutaten reichen.
Das gilt bei der Klima-Allianz auf jeden Fall und ist unterm Strich kostensparend. Nach über fünf Jahren zeigt sich, dass auch andere Designer, die für die Klima-Allianz mit diesen wenigen, guten Zutaten arbeiten, immer wieder auf frische Ideen kommen und das Corporate Design nicht schnell alt wird. Und da wir auch seit dieser Zeit viel für die Klima-Allianz Deutschland arbeiten, gibt es über das Corporate Design hinaus auf dieser Website noch einiges mehr zu sehen: Website, Broschüren, Strategie-Mailing, Berliner Klima-Gespräche …