Sonderpreis für zivilgesellschaftliches Engagement des Roland Gutsch Project Management Awards 2019

Auftraggeber: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

Diverses
Konzept / Beratung

Wir gestalteten den Sonderpreis für zivilgesellschaftliches Engagement des Roland Gutsch Project Management Awards, der dem Projektteam um Maria Exner, Philip Faigle, Sebastian Horn und Jochen Wegner (ZEIT ONLINE) sowie Harry Keller (diesdas.digital GmbH) verliehen wurde. Mit „Deutschland spricht“ ist eine Plattform für politische Zwiegespräche entwickelt worden, mit dem Ziel Menschen zusammenzubringen, die politisch völlig unterschiedlich denken.

„Deutschland spricht“ zeichnet sich dadurch aus, dass Menschen verschiedener Parteiangehörigkeit in's Gespräch kommen. Dafür stehen in unserem Award unterschiedlich geformte Sprechblasen und Fragmente der Zahl 2019, die auf zwei Ebenen in Acrylglas schweben und je nach Standpunkt der Betrachter:innen sich verschieben. Die Wahrnehmung des Awards wird dadurch ähnlich prozesshaft wie das Projekt.

Den Award entwickelten wir so, dass er in selber Größe und gleichem Prinzip lebendig variiert werden kann. Die Gestaltung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Fabio Schasse De Araujo (Industrial Designer) und wurde von Contura Modellbau begleitet und umgesetzt.

Weitere Infos zum Award erhalten Sie auf der Website der GPM.

nach oben