Deutscher Musikverleger-Verband e.V. –
Design der Internetseite

Auftraggeber: Deutscher Musikverleger-Verband e.V. (DMV)

Kultur
Web

Die Website des DMV war so richtig in die Jahre gekommen und sie brauchte einen funktionalen und optischen Rebrush. Ein großer Teil der Inhalte aus dem uralten TYPO3 sowie einige gute Funktionalitäten, die damals eine aufwändige Programmierung erforderten, konnte erhalten bleiben, so dass Updates nun deutlich weniger aufwändig werden. Dazu gehört unter anderem eine Mitgliedersuche, ein interner Mitgliederbereich, ein öffentliches sowie ein intenes Newssystem, welches automatisch News an alle Mitglieder verschickt und differnzierte Suchen (über die ganze Website, für Mitglieder und im internen Bereich). Natürlich haben wir auch aktuelle Anforderungen des Datenschutzes berücksichtigt und die Website funktioniert responsiv, also auf Desktop, Tablet und Smartphones.

Die Umsetzung erfolgte mit Marc Ahlene (Ahlene Medien).

www.dmv-online.de

nach oben