5. Deutscher Sustainable Finance Gipfel 2021 – Corporate Design und Dokumentation

Auftraggeber: B.A.U.M. e.V.

Corporate Design
Infografik
Logo
Nachhaltigkeit
Print/Online–PDF

Ein Highlight 2021: Die Gestaltung und Dokumentation des Sustainable Finance Gipfels Deutschland 2021. Direkter Aufraggeber war B.A.U.M. e. V., das Netzwerk nachhaltiger Unternehmen, bei dem wir übrigens Mitglied sind.

Das Erscheinungsbild prägten wir ganz schlicht mit viel Weiß und wenig dunklen Akzenten sowie der großartigen Schrift Avenir Next von Adrian Frutiger, die uns für diesen Zweck besonders passend erschien.

Die Online-Dokumentation mit verschiedenen aktiven Elementen enthält ein paar wirklich herausragende Zitate, die einen guten Blick auf die Nachhaltigkeitsrelevanz und die Beweglichkeit der Finanzbranche. Weitere Infos und das pdf der Broschüre finden Sie hier: https://gsfc-germany.com/veranstaltungen

Es ist nicht unsere erste Broschüre zu diesem superwichtigen Thema und interessiert Bert Odenthal schon alleine deshalb, weil er vor seiner Zeit als Designer eine Bankausbildung gemacht hat. Vor allem ist er davon überzeugt, wenn wir die Finanzmärkte nicht einfangen und mitnehmen, ist alles andere mit Nachhaltigkeit „eh für die Katz“.

Fotografie: André Langer für das Green and Sustainable Finance Cluster ­Germany e. V.

Einblicke in die Dokumentation:
nach oben